Soziale Arbeit an der Jahnschule

Liebe Schüler/innen, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte

Mein Name ist Nicole Hölters, ich bin Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin (BA) und bin ab sofort als Schulsozialarbeiterin an der Jahnschule tätig.

Als Schulsozialarbeiterin bin ich Ansprechpartnerin für Lerher/innen, Eltern und Schüler/innen. Ich biete meine Unterstützung bei Fragen, Sorgen oder Schwierigkeiten zu schulischen, privaten  oder familiären Angelegenheiten an.

Die Kinder verbringen einen großen Anteil ihrer Zeit an der Schule. Dort wird nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch das soziale Lernen. Mein Anliegen ist es, gemeinsam mit den Kindern, den Lehrkräften, den Eltern und dem Ganztag, das Klima in der Schule und den Schulalltag positiv mitzugestalten.

Ganz besonders liegt mir die individuelle und soziale Entwicklung der Kinder am Herzen. Ich unterstütze Schüler/innen darin, ihre Stärken zu entfalten und Ressourcen zu ermitteln.

Ich habe immer ein offenes Ohr, reiche gerne eine unterstützende Hand und freue mich über eine gegenseitige Offenheit, Austausch und Interesse für einander.

Kontakt:

Wenn Sie Fragen oder Probleme haben und Beratung oder Hilfe benötigen, können Sie mich gerne kontaktieren.

Sie erreichen mich unter der 0151/74468752 oder per E-Mail nicole.hoelters@krefeld.de