Sportfest

Einmal im Schuljahr findet auf dem Hubert-Houben-Platz das Sportfest für alle Klassen statt. Hierbei kann auch das Deutsche Sportabzeichen in Bronze/Silber/Gold erworben werden.

Schwimmwettbewerb

Jedes Jahr nehmen Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 4 (teilweise auch aus dem Jahrgang 3) an einem Vielseitigkeitsschwimmwettkampf teil. Darunter ist nicht der klassische Schwimmwettkampf zu verstehen, sondern unterschiedliche Aktionen, um Ausdauer, Geschicklichkeit und Teamgeist mit anderen zu messen.

Sparda –Cup

Das ist ein Fußball-Wettbewerb der Krefelder Grundschulen, der in mehreren Runden ausgetragen wird.

Mathewettbewerb

Die Jahnschule nimmt jährlich, oft auch sehr erfolgreich, am landesweiten Mathematikwettbewerb des Landes NRW teil.

Känguru-Wettbewerb

Känguru ist ein mathematischer Multiple – Choice- Wettbewerb, der in den Klassenstufen 3 und 4 umgesetzt wird. Dieser unterstützt die mathematische Bildung in den Schulen, weckt die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik und fördert die selbstständige Arbeit im Unterricht. Er findet in vielen Ländern der Welt am gleichen Tag statt.